Home
Deutsch
Choose


 

Über die Antarktis zum Nobelpreis

Das Konftel 300 spielte ein diskrete aber wichtige Rolle bei der Präsentation der Nobelpreisträger für Physik, Chemie und Wirtschaft im Dezember 2009. In diesem Jahr wurden die Gewinner über ein Konftel 300 benachrichtigt. Sie wurden von Radio- und Fernsehsendern interviewt, die über das Konferenztelefon und das PA-System der Veranstaltungshalle in Echtzeit direkt senden konnten.
„Es war phantastisch, und die Königliche Schwedische Akademie der Wissenschaften lobte die gute Tonqualität. Alles lief nach Plan“, erklärt Roland Fredriksson, Medienproduzent der IT- und Medienabteilung der Stockholmer Universität, der für die Tontechnik bei dieser internationalen Pressekonferenz verantwortlich war. „Die Medien waren von der ausgezeichneten Tonqualität des Konferenztelefons überrascht und begeistert.“
 
» Read more (pdf 1877 KB)
 
 
 
Unverlangtes Konftel Empfehlungsschreiben
“Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Modell 300 mit PA-Adapter. Bevor ich dieses Konferenztelefon gefunden habe, war ich nicht in der Lage, computerbasierte Präsentationen mit interaktiven Videokonferenzen in einem Raum mit einer vorhandenen Beschallungsanlage durchzuführen.  Rückkoppelungen und Echos waren immer ein Problem. Aber bei der jüngsten Internet2-Konferenz in Washington DC konnte ich sechs verschiedene PC-Video-Kooperationswerkzeuge (Polycom CMA, RADVision ScopiaDesktop, Tandberg Movi, Vidyo Desktop, Polycom PVX und Skype) mit großem Erfolg präsentieren. Ich vermute, das Konftel 300 mit PA-Adapter ist das einzige System weltweit, das dies kann. Ich habe das Konferenztelefon über die Vidyo Website kenngelernt. Sehr gut! / Bob"
» Learn more how to use Konftel in video conferences 
 
 
Bessere Informationen von der Schule
“Unser Konftel 300W war nicht nur eine große Hilfe bei Situationen, in denen wir einen Dolmetscher benötigten. Die Eltern begrüßen es sehr, über das Telefon an Gesprächen teilnehmen zu können, wenn sie selbst nicht in die Schule kommen können.“
» Read more how Konftel improves the efficiency (pdf 302 KB) 
 
Copyright © 2015 Konftel. All rights reserved.

Home
English
Choose


 

Via the Antarctic to the Nobel Prize

The Konftel 300 played a discreet but key role in the presentation of the Nobel Prizes for physics, chemistry and economics in December 2009. This year the winners were notified of the awards via a Konftel 300. They were interviewed by radio and TV stations which were able to broadcast in real time via the conference phone and the PA systems in the assembly hall.
“It was sensational and the Royal Swedish Academy of Sciences was enthusiastic in its praise of the sound quality. It went exactly according to plan,” says Roland Fredriksson, Media Producer at Stockholm University’s IT and Media Services Department, which was responsible for providing the sound technology for this international press conference. “The media greatly appreciated the superior quality of audio that was delivered over the phone.” 
» Read more (pdf 1877 KB)
 
 
 

Unsolicited Konftel Testimonial

"I congratulate you on your model 300 with PA adaptor. Until I found this device, I was never able to give presentations of PC-based interactive videoconferences in a room with an existing PA system. Feedback and echo were always problematic. But at the recent Internet2 conference in Washington DC I was able to demonstrate 6 different PC video collaboration tools (Polycom CMA, RADVision ScopiaDesktop, Tandberg Movi, Vidyo desktop, Polycom PVX and Skype) with great success. I suspect the Konftel 300 with PA adaptor is the only system in the world that can do this. I learned of this device from the Vidyo web site. Well done! / Bob"
» Learn more how to use Konftel in video conferences 
 
 

More effective information from the school

“Our Konftel 300W has not just been a huge help in interpreting situations. The parents are very grateful when offered the opportunity to take part by phone when they cannot get to school”.

» Read more how Konftel improves the efficiency (pdf 302 KB) 
 
Copyright © 2015 Konftel. All rights reserved.